Referenzen



„Für unsere gemeinsame Masterarbeit (im Bereich Missiologie) hatten wir in Martina Hammann eine sehr kompetente Korrekturleserin. Neben den Rechtschreibfehlern verbesserte sie den Schreibstil (ohne ihren eigenen aufzuzwingen) und wies außerdem auf Unklarheiten im sprachlichen Ausdruck hin. Wir sind überzeugt, dass unsere Masterarbeit sprachlich und sogar inhaltlich durch diese Korrektur kräftig gewonnen hat und empfehlen Martina Hammann wärmstens als Korrekturleserin."

Susanne und Markus Hiller


,, Mit der Unterstützung von Martina Hammann während meiner Bachelorarbeit hatte ich das Gefühl, eine sehr kompetente und verlässliche Ansprechpartnerin an meiner Seite zu wissen. Die erste wissenschaftliche Arbeit stellt eine große Herausforderung dar, weil neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema auch die formale Darstellung und eine richtige Grammatik in die Bewertung mit einfließen. Durch die Korrektur und das Lektorat meiner Arbeit konnte ich mir sicher sein, dass sie den akademischen Ansprüchen genügen wird. In enger Zusammenarbeit haben wir an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet, ohne dass dabei der eigene Charakter meiner Arbeit verloren gegangen wäre."

Johannes Wirsching


„In der Redaktion unserer Missionszeitschrift schätzen wir die Mitarbeit von Martina Hammann sehr: Sie ist sicher im Umgang mit  Zeichensetzung und Rechtschreibung. Bei kniffligen Ausdrücken recherchiert sie für uns. Ob unsere Texte auch für Außenstehende verständlich sind, kann sie gut beurteilen und gibt uns hilfreiches Feedback. Bei komplizierten Formulierungen bringt sie kreative Vorschläge, die der guten Lesbarkeit dienen.“

Inge Goller, Deutsche Indianer Pionier Mission


"schnelle und gründliche Korrektur von Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung sowie konstruktive Rückmeldungen zu Fehlerhäufungen" 

"Meine Hausarbeiten habe ich immer schnell und gründlich korrigiert zurückbekommen. Nicht nur Rechtschreibung und Kommasetzung wurde überprüft und berichtigt, sondern auch komplizierte und schwerfällige Formulierungen sorgfältig verbessert. Teilweise habe ich sogar konstruktive Rückmeldungen bei Fehlerhäufungen bekommen, damit ich diese in Zukunft vermeiden konnte."

Christiane Schrade


"Frau Hammann korrigiert schnell und mit Interesse und Verständnis für den jeweiligen Inhalt. Sie findet die Fehler und kennt sich mit Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung gleichermaßen aus. Auch zur Verständlichkeit des Textes bekommt man Rückmeldungen. Sie hat meine Bachelorarbeit in Theologie korrigiert, wofür ich ihr herzlich danke. Ich kann ihr Lektorat nur warm weiterempfehlen."

Esther Schanz


"Ich war mit dem Korrekturlesen sehr zufrieden:
- viele nützliche Anmerkungen zur Formulierung, Satzbau und Zeichensetzung
- selbst kleine Fehler, über die gern mal drüber gelesen wird, wurden alle gefunden
- hat die Arbeit nochmal aufgewertet"

Kommentator will anonym bleiben, ist der Lektorin bekannt